Historie

Gegründet 1954 als Rheinbeton GmbH Waldesch. Zweck des Unternehmens war die Herstellung von Betonfertigteilen für die Deutsche Bundespost.

1957 wurde der Fertigungsbetrieb eingestellt. Die Deutsche Bundespost hatte die Verwendung von Betonformstücken auf Verlegung von Kabelrohren aus PVC umgestellt.

Die Rheinbeton GmbH wurde 1973 in BHG GmbH Waldesch umbenannt und arbeitet seit 1995 unter neuen Gesellschaftern und neuer, erweiterter Geschäftsführung.

Die Ausführung von Spezialtiefbauarbeiten: Bohrungen, Hydraulischer Rohrvortrieb, Grund- und Tiefbauarbeiten für Gebietskörperschaften, Versorgungsträger waren die wesentlichen Aktivitäten.

Seit 2007 werden daneben ausgeführt, Montagearbeiten an Breitbandkabel und seit 2010 auch Montagearbeiten an Kupferkabel im Netzwerk der Deutschen Telekom und der Kabel Deutschland.

Seit 2009 sind, mit einer umfangreichen und aufwendigen Messtechnik, Einmessarbeiten von Fehler im Netzbereich der Deutschen Telekom und deren Beseitigung, einschließlich der anfallenden Tiefbauarbeiten, ein wesentlicher Geschäftsbereich.